Uli Schwieder, Ratsmitglied

Uli Schwieder, Ratsmitglied

Vorstellung unseres Ratsteams – Uli Schwieder

Uli Schwieder, Ratsmitglied 

Steckbrief:

Zu meiner Person: Uli Schwieder, 39 Jahre alt, Lehrer an einem Gymnasium

Meine grüne Historie: Bei Bündnis90/ Die Grünen bin ich seit 2017. Bei der Kommunalwahl 2020 wurde ich erstmals in den Stadtrat gewählt.

Meine Ausschüsse: Umweltausschuss (Vorsitz), Finanzausschuss, Ausschuss für Schule, Kultur und Sport, Hauptausschuss und Ausschuss für Bürgerangelegenheiten

Meine Schwerpunktthemen: Bürgerbeteiligung, Klimaschutz, nachhaltige Wirtschaftsentwicklung

Was ich in Oelde verändern möchte: Kommunalpolitik muss gestalten! Ich möchte meinen Beitrag leisten, Oelde zu einer zukunftsweisenden Vorbildkommune hinsichtlich eines nachhaltigen und sozialen Miteinanders zu transformieren. Insbesondere im Kontext der Nachhaltigkeit sollen Veränderungen eingeleitet werden, die zu unser aller Vorteil werden können. Genossenschaftliche Struktur beim Thema Energiegewinnung und Wohnraum, als auch eine verantwortliche Wirtschaftsentwicklung mit hohen ökologischen Standards und mit Blick auf zukunftsträchtige Unternehmen mit hochwertigen und dauerhaften Arbeitsplätzen. Daran mitzuwirken, treibt mich an.

Verwandte Artikel