Dirk Leifeld, Ratsmitglied

Dirk Leifeld, Ratsmitglied

Vorstellung unseres Ratsteams – Dirk Leifeld

Dirk Leifeld, Ratsmitglied

Steckbrief:

Zu meiner Person: Dirk Leifeld, 54 Jahre alt, Landschaftsplaner/Landschaftsökologe (Freiberufler)

Meine grüne Historie: Bei Bündnis90/ Die Grünen seit August 2019. Im Rat seit 2020.

Meine Ausschüsse: Ausschuss für Umwelt, Energie, Mobilität und Verkehr (Stellvertretender Vorsitzender), Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung, Wohnen und Digitalisierung, Wahlprüfungsausschuss, Wasser- und Bodenverband Oelde

Meine Schwerpunktthemen: Klima-, Natur- und Artenschutz, Nachhaltigkeit als Grundprinzip sämtlichen politischen Handelns

Was ich in Oelde verändern möchte: Zum einen möchte ich eine lokale Energiewende einleiten. Das bedeutet den Ausbau regenerativer Energien unter Beteiligung von Bürgerenergiegenossenschaften. Zum anderen benötigt Oelde eine lokale Verkehrswende, bei der der automobile Verkehr reduziert und der Radverkehr und ÖPNV (regional) konsequent gefördert wird.

Verwandte Artikel