Pia Scuderi, Ratsmitglied

Pia Scuderi, Ratsmitglied

Vorstellung unseres Ratsteams – Pia Scuderi

Pia Scuderi, Ratsmitglied

Steckbrief:

Zu meiner Person: Pía Scuderi, 52 Jahre alt, Politikwissenschaftlerin / aktuell Exportfachfrau

Meine grüne Historie: Bei Bündnis 90/ Die Grünen seit 2014. Stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes. Seit 2020 im Oelder Stadtrat.

Meine Ausschüsse: Ausschuss für Soziales, Familie, Senioren und gesellschaftliche Teilhabe, Betriebsausschuss Forum, VHS Oelde-Ennigerloh, Wahlprüfungsausschuss

Meine Schwerpunktthemen: Für ein lebenswertes Oelde sind mir folgende vier Punkte wichtig: Der Vier-Jahreszeiten Park, mit allem was er Oeldern bieten kann (Natur, Sport, Kultur, Unterhaltung, Angebote für verschiedene Altersgruppen); Die Vegetation in der Stadt, insbesondere der Baumbestand, die grünen Plätze und die Gestaltung von Vorgärten. Grüne Mobilität, besonders Fahrradwege. Einen stärkeren Fokus auf konsequente Müllvermeidung.

Was ich in Oelde verändern möchte: Oelde soll baumreicher werden, um ein besseres Stadtklima zu ermöglichen. Ich möchte mich zudem für mehr Angebote für Kinder und Jugendliche im Stadtzentrum und in den grünen Bereichen Oeldes, zum Beispiel den Wellengärten, Bredengärten sowie Auengärten, einsetzen.

Verwandte Artikel