Ludger Wiesch, Ratsmitglied

Ludger Wiesch, Ratsmitglied

Vorstellung unseres Ratsteams – Ludger Wiesch

Ludger Wiesch, Ratsmitglied

Steckbrief:

Zu meiner Person: Ludger Wiesch, 61 Jahre alt, Dipl. Ing Informationsverarbeitung, nun Pensionär

Meine grüne Historie: Ich bin seit 36 Jahren Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen Oelde. Im Dezember 2016 wurde ich zum Vorsitzenden des Grünen-Ortsverbandes in Oelde gewählt. Ratsmandat seit 2020

Meine Ausschüsse: Ausschuss für Umwelt, Energie, Mobilität und Verkehr. Ausschuss für Soziales, Familien, Senioren und gesellschaftliche Teilhabe. Bezirksausschuss Stromberg.
Finanzausschuss und Ausschuss für Wirtschaftsförderung.
Hauptausschuss und Ausschuss für Bürgerangelegenheiten. Rechnungsprüfungsausschuss. Wahlausschuss. Wahlprüfungsausschuss

Meine Schwerpunktthemen: Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte

Was ich in Oelde verändern möchte: Ich möchte, dass Oelde sich aktiver für den Klimaschutz einsetzt, sich engagierte Ziele setzt und diese dann auch erreicht.
Ich möchte, dass Oelde eine lebendige, offene Stadt ist, in der alle gern leben und in der jeder jedem hilft.

Verwandte Artikel