Michael Poch, Ratsmitglied

Michael Poch, Ratsmitglied

Michael Poch, Ratsmitglied

Steckbrief:

Zu meiner Person: Michael Poch, 60 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, technischer Berater im Bereich Energiewirtschaft. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Joggen, unser Hund und Radfahren.

Meine grüne Historie: Sympathisant / Wähler seit der Gründung der „ Die Grünen“. 

Aktiv bei Bündnis90 / Die Grünen in Oelde bin ich seit 2019. Mit der Nominierung im WBZ 1 Oelde wurde ich bei der Kommunalwahl im September 2020 in den Stadtrat gewählt.

Meine Ausschüsse: Hauptausschuss und Ausschuss für Bürgerangelegenheiten
und Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung, Wohnen und Digitalisierung

Meine lokalpolitische Schwerpunkte in den kommenden 5 Jahren: Ich mache mich stark für die nachhaltige Mobilitätswende in Oelde. An erster Stelle steht dabei für mich der Ausbau von Rad- und Fußwegen, sowie ein moderner flexibler ÖPNV. 

Mit Tempo 30 in der Innenstadt und maximal 80km/h auf den örtlichen Landstraßen für alle Verkehrsteilnehmer, erhalten wir mehr Sicherheit und erhöhen die Lebensqualität in unserer Stadt durch einen reduzierten Geräuschpegel und bessere Luft.

des Weiteren fokussiere ich mein Engagement im Rahmen unserer Ratsarbeit auf das  Motto „ Aus der Region —> für die Region“. 

Mit Energiegenossenschaften zur Nutzung von regenerativen Energien und Regionalgenossenschaften, die der lokalen Landwirtschaft sukzessiv die Möglichkeit verschaffen sollen, lokal Produkte zu fairen Preisen anzubieten.

Verwandte Artikel