Ludger Reckmann - stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Ludger Reckmann - stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Vorstellung unseres Ratsteams – Ludger Reckmann

Ludger Reckmann stellvertetender Fraktionsvorsitzender

Steckbrief:

Zu meiner Person: Ludger Reckmann, 57 Jahre alt, Maschinenbau – Ingenieur, selbstständig

Meine grüne Historie: Seit 1979 bin ich Wähler und Unterstützer der Grünen aus Überzeugung. Mitglied bei den Grünen und aktiv im Ortsverband Oelde bin ich seit 2018.

Meine Ausschüsse: Haupt- und Bürgerausschuss; Ausschuss für Umwelt, Klima und Verkehr; Sozialausschuss; Betriebssauschuss; Forum und Bezirksausschuss Stromberg

Meine Schwerpunktthemen: Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften: Wir haben keine Zeit mehr. Die Transformation vom Mantra des unbegrenzten Wirtschaftswachstums hin zu Gerechtigkeit, Teilhabe, Klima- und Naturschutz für alle Menschen auf unserem Planeten muss forciert werden.

Was ich in Oelde verändern möchte: Klima- und Naturschutz müssen als wichtigste Leitlinien für das Handeln in Politik und Verwaltung verankert werden. Die Gründung einer Bürgerenergiegenossenschaft und die Gründung eines Wirtschaftsbeirates, der sich mit den wichtigen Zukunftsfragen konkret auseinandersetzt, sind maßgebend.

Verwandte Artikel