Leo Lütke-Dörhoff, Ratsmitglied

Leo Lütke-Dörhoff, Ratsmitglied

Leo Lütke-Dörhoff, Ratsmitglied

Steckbrief:

Zu meiner Person: Leo Lütke-Dörhoff, 20 Jahre alt, Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Meine grüne Historie: Ich bin schon länger Unterstützer grüner Ideen und Politik. Das führte Mitte 2019 zum Beitritt in den OV Oelde. Im September 2020 war ich mitbeteiligt an der Gründung der Grünen Jugend Oelde. Seit November 2020 bin ich Fraktionsmitglied.

Meine Ausschüsse: Jugendhilfeausschuss; Ausschuss für Schule, Kultur und Sport; Bezirksausschuss Kirchspiel; Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlausschuss

Meine Schwerpunktthemen: Kulturförderung, Jugendförderung, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz

Was ich in Oelde verändern möchte: Klimaschutz und Naturschutz müssen das politische Handeln der Stadt bestimmen. Oelde soll kulturelle Vielfalt zeigen, nicht nur durch verschiedene Kulturen, sondern besonders durch verschiedene, kreative Arten Kultur auszuleben. Es sollte mehr Ziel sein Kulturschaffende zu fördern, als Kultur nach Oelde zu holen.

Verwandte Artikel