Unser Team für Oelde von links: Silvia Brede, Ludger Reckmann, Pia Scuderi, Michael Poch, Barbara Köß, Dirk Leifeld, Jan-Luca Beckstedde, Uli Schwieder, Ludger Wiesch [Foto: Knut Reimann]

Kandidaten für Kommunalwahl in Oelde gewählt

Bedingt durch die Corona – Pandemie fand die Wahl der Kandidaten und Kandidatinnen der Oelder Grünen zur Kommunalwahl unter besonderen Umständen statt. Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln wurde zunächst die bereits im März vorgesehene offizielle Nominierung von Barbara Köß zur Bürgermeisterkandidatin nachgeholt. Die Zustimmung lag mit 100% im zu erwartenden Rahmen. Barbara Köß ging nochmals auf ihre Vorstellungen für ein zukünftiges Oelde ein und überzeugte die Anwesenden mit einer klaren Vision und Strategie für Oelde. Wir freuen uns auf einen kreativen Wahlkampf mit Barbara Köß.

Die Kandidaten für die 16 zu besetzenden Oelder Wahlbezirke wurden gewählt und werden an dieser Stelle noch separat vorgestellt. Wir Grüne rechnen bei der Kommunalwahl am 13. September mit einem wesentlich verbesserten Ergebnis gegenüber der letzten Wahl und sind personell darauf vorbereitet. Auf die vorderen Spitzenplätze wurden Barbara Köß, Ludger Reckmann, Uli Schwieder, Dirk Leifeld, Michael Poch, Ludger Wiesch und Pia Scuderi gewählt.

Abschließend wurde das Wahlprogramm 2020 als guideline für die kommende Legislatur besprochen. Dieses wird während der nächsten Ortsverbandssitzung abschließend diskutiert und dann öffentlich gemacht.

Verwandte Artikel