Einmischen statt zugucken! Jetzt aktiv werden

Wir Grünen sind seit unserer Gründung rund um die Uhr damit beschäftigt, die Welt gerechter und nachhaltiger zu gestalten. Auch vor Ort in Oelde machen wir das mit engagierten Leuten im Ortsverband und in der Ratsfraktion. Aber wir brauchen Verstärkung! Alle die, die leidenschaftlich für Klimaschutz und Artenvielfalt kämpfen und für eine gerechte Welt eintreten sind willkommen sich bei uns vor Ort zu engagieren. Das geht einfacher als gedacht: Über der Button „Aktiv werden“ im Hauptmenü unserer Website geht`s direkt zur Mitgliedschaft bei uns Grünen.

Wer uns allerdings erst einmal kennenlernen möchte, kann das über den direkten Kontakt zu unserem Oelder Ortsverband bei Ludger Wiesch oder Nicole Haferkemper-Selau machen (die Kontaktdaten sind auf der Website im Hauptmenü Kontakt). Die unverbindliche Teilnahme an unseren Ortsverbandssitzungen oder Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen ist unkompliziert zugänglich. Der Ortsverband trifft sich alle 14 Tage montags ab 19 Uhr. Die aktuellen Termine sind auf der Website gelistet. Zurzeit leider nur online, aber der Frühling lässt auf Präsenztreffen hoffen. Die Arbeitsgruppen treffen sich nach individueller Absprache. Jetzt ist übrigens ein sehr guter Zeitpunkt zum Einstieg, da im Mai die Landtagswahlen in NRW stattfinden und wir uns mit vielen Aktivitäten daran beteiligen werden.

Übrigens: Wer sich nicht aktiv bei uns engagieren möchte oder kann, ist herzlich eingeladen uns passiv zu unterstützen. Durch eine Mitgliedschaft oder durch eine Spende.

Wir freuen uns über jede und jeden, der bereit ist diese Welt mit uns ein Stück besser zu machen.