Barbara Köß - Fraktionsvorsitzende

Barbara Köß - Fraktionsvorsitzende

Vorstellung unseres Ratsteams – Barbara Köß

Barbara Köß Fraktionsvorsitzende

Steckbrief:

Zu meiner Person: Barbara Köß, 56 Jahre alt. Dipl. Biologin, angestellt beim Initiativkreis Wirtschaft Oelde e.V.

Meine grüne Historie: 2004 wurde ich erstmalig in den Rat gewählt und bin seitdem Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/ Die Grünen im Rat der Stadt Oelde.

Meine Aktivitäten im Rat: Seit November 2020 bin ich zweite stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Oelde. Neben der Ratsarbeit bin ich vertreten im Hauptausschuss, Finanzausschuss, Planungsausschuss, Schulausschuss und dem Jugendhilfe-Ausschuss.

Wofür ich stehe: Für mich ist der Dreiklang aus konsequentem Klimaschutz vor Ort, sozialer Gerechtigkeit und ein lebenswertes Oelde das Leitbild meines politischen Engagements.

Was ich in Oelde verändern möchte: Die wesentlichen Eckpunkte meiner konkreten politischen Arbeit sind zum einen die Schaffung eines durchweg grünen Oelder Stadtbildes. Ein zweiter Baustein: Für unsere jungen Menschen soll es selbstverständlich werden, sich in Gestaltung ihrer Zukunft und in die Politik einzumischen. Der dritte Baustein ist essentiell: Dem Klimaschutz in allen Belangen ein Sprachrohr zu geben und ihn gesamtheitlich – auch ökonomisch – zu denken und umzusetzen.

Verwandte Artikel