Silvia Brede, sachkundige Bürgerin

Silvia Brede, sachkundige Bürgerin

Silvia Brede, sachkundige Bürgerin

Steckbrief:

Zu meiner Person: Silvia Brede, 56 Jahre alt, Bankkauffrau, aktuell bin ich als Angestellte der Stadtverwaltung Beckum tätig (Presse und Kultur)

Meine grüne Historie: Bei Bündnis90/ Die Grünen bin ich seit 2017 Mitglied. Seit 2018 vertrete ich die Grünen im Bezirksausschuss Stromberg.

Mein Ausschuss: Bezirksausschuss Stromberg

Meine Schwerpunktthemen: Nachhaltigkeit in Mobilität und Tourismus, Integration von Geflüchteten, Wertschätzung von Lebensmitteln, Müllvermeidung

Was ich in Oelde erreichen möchte: Ich möchte die Weiterentwicklung Strombergs als einen zukunftsfähigen Ortsteil vorantreiben, in dem alle Generationen gerne leben. Darüber hinaus liegt mir vor allem die Stärkung des Radverkehrs am Herzen für Nachhaltigkeit in der Mobilität und dem Tourismus. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Eine-Welt-Arbeit und einem Integrationsprojekt, um Geflüchtete in die Gesellschaft einzugliedern. Ich setze mich ein für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Lebensmitteln – von der Unterstützung der regionalen Erzeuger bis zum Konsum.

Verwandte Artikel