Oelde startet ab dem 29.Mai zum Stadtradeln. Grüne sind als Team dabei!

Radtour

Gerne möchten wir auf die erneute Teilnahme der Stadt Oelde an der Kampagne Stadtradeln hinweisen und zum Mitmachen anregen. Ab dem 29. Mai gilt es an 21 zusammenhängenden Tagen bis zum 18. Juni möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Alle Oelder Bürgerinnen und Bürger, Organisationen, Nachbarschaften oder Vereine können mitmachen. Deutschlands radaktivste Kommune (Kilometer pro Einwohner) wird so ermittelt. Bündnis 90/Die Grünen nehmen als Team ebenfalls teil. Wer sich uns, oder einem anderen Team anschließen möchte, oder einfach als Einzelperson teilnehmen möchte, kann das online unter http://www.stadtradeln.de/oelde machen.

Parallel setzen wir uns dafür ein, dass der Radverkehr in und um Oelde stark an Attraktivität gewinnt und künftig insgesamt mehr Rad gefahren wird. Der gesamte Mobilitätssektor hinkt den Klimazielen ja besonders stark hinterher und reduzierter automobiler Individualverkehr ist eine zielgerichtete Maßnahme für mehr Klimaschutz. Die Kampagne Stadtradeln unterstützt dieses Anliegen in besonderem Maße. Also Anmelden und Mitradeln! Wir freuen über jeden gefahrenen Kilometer mit dem Rad.