Neujahrsempfang mit Minister Johannes Remmel in der Alten Post

Aktuelles aus dem OV

Der Kreisverband von Bündnis 90 / Die Grünen hatte zum diesjährigen Neujahrsempfang in die Alte Post in Oelde eingeladen. Mit vielen Gästen wie der grünen Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink und Telgtes grünem Bürgermeister Wolfgang Pieper verbrachte man in der Alten Post ein interessanter politischer Nachmittag. Als Gastredner konnte der Sprecher des grünen Kreisverbandes, Ali Bas, den NRW-Umweltminister Johannes Remmel begrüßen. Rund 100 Gäste folgten den Ausführungen Johannes Remmels rund um die Thematik des Klimaschutzes. Das Ende des fossilen Zeitalters ist lange angebrochen, und uns bleibt nur wenig Zeit um gegenzusteuern, so der Ansatz von Johannes Remmel. Nur mit enormen Anstrengungen und einer Energiewende von unten – sprich von und mit den Bürgerinnen und Bürgern – ist das 2-Grad-Ziel noch zu erreichen. Johannes Remmel spannte den Bogen zu den Themen „Klimaschutz made in NRW“, Bedrohung der Artenvielfalt und Ressourcenknappheit sehr anschaulich und verdeutlichte die Zusammenhänge. Gleichzeitig machte er auch Mut, die notwendigen Dinge jetzt anzupacken und Veränderungen einzuleiten.
Abschliessend wünschte er zunächst noch Ali Bas alles Gute für seine neue Funktion als Landtagsabgeordneter für die Grünen in NRW und Alex Ringbeck wünschte Johannes Remmel ein Direktmandat für den Bundestag!

Das Foto zeigt v. l. Ali Bas, Sprecher KV Warendorf; Johannes Remmel, Umweltminister NRW; Barbara Köß, Fraktionsvorsitzende Oelde; Reinhild Spitz, Ratsmitglied Telgte; Peter Spieker, Sprecher OV Telgte; Maria Klein-Schmeink, MdB aus Münster; Alexander Ringbeck, Direktkandidat zur Bundestagswahl; Wolfgang Pieper, Bürgermeister Telgte

Lesen Sie hier die Berichterstattung in „Die Glocke“ und hier eine Pressemitteilung im Oelder Anzeiger.