Mona Neubaur eröffnet Wahlkampf im Kreis Warendorf

Bild von links: Wolfgang Pieper, Hedwig Tarner, Mona Neubaur, Katja Behrendt, Ali Bas

Warmer Empfang für die Grüne Spitzenkandidatin Mona Neubaur beim Wahlkampfauftakt der Grünen im Kreis Warendorf. Trotz der kurzzeitig zurückgekehrten winterlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche interessierte auf dem Marktplatz in Telgte ein und starteten so den Grünen Wahlkampf. Telgtes grüner Bürgermeister Wolfgang Pieper, aber auch unsere Wahlkreiskandidatin Hedwig Tarner machten in ihren Begrüßungsreden deutlich, dass wir bedingt durch den russischen Überfall der Ukraine eine Zeitenwende erleben. Dass gerade auch die Grünen innerliche Zerrissenheit erleben aufgrund der kaum zu ertragenden Bilder aus der Ukraine. Die volle Solidarität mit allen Ukrainerinnen und Ukrainern ist eine Selbstverständlichkeit.

Mona Neubauer bedankte sich bei Wolfgang Pieper für seine Art Regionalpolitik zu machen, der als Bürgermeister über den Kirchturmrand hinausdenkt und in Nordrhein-Westfalen aufgrund dessen einen herausragenden Ruf genießt. Klimaschutz und Teilhabe waren die beiden großen Schwerpunkte in Mona Neubaur´s Rede. Engagiert, kompetent und hoch motiviert den Politikwechsel in NRW zu bewerkstelligen. Seit 2017 ist viel wertvolle Zeit für den Klimaschutz „vertrödelt“ worden und gerade die FDP hat sich als großer Bremser erwiesen. Die katastrophale Schul- und Bildungspolitik und insbesondere das Versagen beim Ausbau der regenerativen Energien fällt uns jetzt auf die Füße. Was denn die erste Amtshandlung Mona Neubaurs wäre, sollte sie die Wahl gewinnen war eine der gestellten Zuhörerfragen: Abschaffung der unsinnigen 1000 Meter Abstandsregel für Windkraftanlagen, so ihre prompte Antwort.

Das Grüne Wahlprogramm ist nach dem Kriegsbeginn nochmals einer Prüfung unterzogen worden, aber nicht angepasst worden. Es ist hier nachzulesen: https://gruene-nrw.de/dateien/ltw22_Wahlprogramm_gruenenrw.pdf.

Wer mehr über Mona Neubaur erfahren möchte, findet hier die Infos: https://www.mona-neubaur.de.

Die Oelder Grünen freuen sich auf den jetzt anstehenden Wahlkampf und setzten voll auf unsere Spitzenkandidatin Mona Neubaur und auf Hedwig Tarner, die auf Listenplatz 29 eine realistische Chance hat erneut in den Landtag einzuziehen und den Kreis Warendorf zu vertreten.