Heinz Empting, sachkundiger Bürger

Heinz Empting, sachkundiger Bürger

Heinz Empting, sachkundiger Bürger

Zu meiner Person: Heinz Empting, 58 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder, Maschinenbauingenieur

Meine grüne Historie: Ich begleite durch meine Frau und gute Freunde die grüne Politik in Oelde schon sehr lange. Seit der Kommunalwahl 2020 bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Lette.

Mein Ausschuss: Bezirksausschuss Lette

Meine Schwerpunktthemen: Ökologisches, regionales und soziales Wirtschaften und Landwirtschaften; Attraktivitätssteigerung und Ausbau des Rad- und öffentlichen Nahverkehrs; Umwelt- und Klimaschutz

Was ich in Oelde verändern möchte: Ich möchte eine Stärkung und Attraktivitätssteigerung der Ortsteile durch kurzfristige Ausweisung neuer Baugebiete, unter dem Aspekt der Klimaneutralität, erreichen. Außerdem müssen die regenerativen Energien regional ausgebaut und gestärkt werden. Oelde soll als lebenswerte, attraktive und weltoffene Stadt gestärkt werden. In Bildung und Weiterbildung müssen stärkere Investitionen getätigt werden.

Verwandte Artikel