Grünes Rekordjahr 2011

Wie vorhergesagt war das Jahr 2011 war ein Rekordjahr für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Die Partei konnte bei allen Kommunal- und Landtagswahlen große Gewinne erzielen und hat heute mehr Mandatsträger und Mitglieder als je zuvor.

Mit 2011 ist das bisher erfolgreichste Wahljahr in der Geschichte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Ende gegangen. Zum ersten Mal sind grüne Fraktionen in allen 16 Landesparlamenten vertreten. Die Gesamtzahl grüner Mandate auf Landesebene hat sich mehr als verdoppelt und ausgerechnet im „Autoland“ Baden-Württemberg hat sich ein grünes Wunder ereignet. Dort regiert seit dem 12. Mai mit Winfried Kretschmann der erste grüne Ministerpräsident. Ein weiterer Fakt läßt uns ebenfalls optimistisch in die Zukunft blicken: Mit über 58.900 Mitgliedern bekennen sich mehr Menschen zu den Grünen als je zuvor. Ein Trend, der ausschließlich bei den Grünen zu finden ist.

Mit dieser frohen Botschaft wünschen der Ortsverband und die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen Oelde ein gutes neues Jahr 2012.

Barbara Köß (Fraktionsvorsitzende) und Wolfgang Thomann (Ortsverbandsvorsitzender)