Grüne Fraktion diskutiert Zukunft des Vier-Jahreszeiten-Parks

Aktuelles aus der Fraktion

Das Thema Zukunft von Forum Oelde und das Nutzungskonzept des  Vier-Jahreszeiten-Parks werden zwar seit Jahren spätestens zu den Haushaltsberatungen diskutiert, aber selten war die öffentliche Wahrnehmung so stark wie dieser Tage. Angeregte Diskussionen im Netz und der Antrag eines Bürgerbegehrens befeuern die Diskussion gewaltig.
Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen setzt sich seit Beginn der Planungen im Jahr 2000 intensiv mit einer nachhaltigen Struktur für das Gesamtkonstrukt Park und Freibad auseinander. Da das Thema sich leider nicht nur auf schwarz/weiß reduzieren läßt, sondern auch weitreichende Facetten bedient, die auch für die finanzielle Situation der Stadt von großer Bedeutung sind, bedarf es der ganzheitlichen Betrachtungsweise. Um die Zahlen und Fakten nochmals öffentlich zu machen, lädt die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen am Dienstag, den 5. März, um 19:30 Uhr zu einer öffentlichen Fraktionssitzung ein. Zu der Veranstaltung im kleinen Ratssaal des Oelder Rathauses wird der Leiter des Forum Oelde, Ludger Junkerkalefeld, die Sicht des Forums verdeutlichen.
Die Fraktionssitzung ist öffentlich und alle Interessenten sind herzlich eingeladen.