Aktuelles aus dem OV

Aktuelles aus dem OV

Jahreshauptversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen lädt am 18. Mai ab 19:30 Uhr  zur diesjährigen Haupversammlung ein in das Heimathaus Oelde – Lehmwall 7 – ein. Auf der Agenda stehen die Vorstandswahlen sowie eine Diskussion mit dem Oelder Bürgermeister Karl-Friedrich Knop. Somit ist ein Rahmen gegeben, um mit dem Oelder Bürgermeister über zentrale Oelder Themen zu diskutieren.
Das Thema Energie- und Klimapolitik steht seit Fukushima wieder an zentraler Stelle im bundesweiten Ranking. Dass die Grünen hier offensichtlich gute Argumente zur Lösung von zukünftigen Energiefragen haben, ist Insidern seit Langem klar. Die Umfragen seit Mitte 2010 belegen aber auch, dass mehr und mehr BürgerInnen den Grünen einiges zutrauen. Wie wir in Oelde mit dem Zukunftsthema Energie umgehen soll ein Punkt der Diskussionsrunde sein. Ein weiterer Punkt wird die Diskussion um die Oelder Bildungslandschaft sein. Viele Stichworte wie Gemeinschaftsschule, Mensa oder Schulentwicklungsplan bestimmen schon seit längerem die Schuldiskussionen in Oelde. Auch die aktuelle Situation des Umbaus der Oelder Innenstadt sowie die zukünftigen Planungen werden thematisiert. Die Oelder Grünen freuen sich auf eine angeregte Diskussion mit Mitgliedern, Freunden und Interessierten.

Verwandte Artikel