Grüne wählen Wahlkreiskandidaten am 18. Februar

Aktuelles aus dem OV

Bündnis 90 / Die Grünen in Oelde wählen die Kandidaten für die 16 Oelder Wahlkreise und die Kandidaten der Reserveliste am 18. Februar. Wie es in der Oelder Kommunalpolitik weitergeht, entscheidet sich am 25. Mai bei der Kommunalwahl. Die Vorbereitungen laufen zurzeit bei allen politisch Aktiven auf Hochtouren. Wir Grüne wollen in den kommenden 5 Jahren wieder eine maßgebende Stimme für Nachhaltigkeit, Ökologie und soziale Gerechtigkeit im Oelder Rat werden. Wir freuen uns über Jeden, der an diesem Ziel konkret mitarbeiten möchte!
Am 25. Mai wird auch der hauptamtliche Bürgermeister gewählt. Die Oelder Grünen haben Karl-Friedrich Knop bei der letzten Wahl unterstützt und können sich eine  Wiederwahl sehr gut vorstellen. Am 18. Februar 2014 laden wir um 19:30 Uhr daher alle Wahlkreiskandidaten/innen, Unterstützer/innen und Freunde/Freundinnen in das Bürgerhaus in Oelde ein.
Die Tagesordnung beinhaltet die Wahl der 16 Wahlkreiskandidaten, die Kandidaten der Reserveliste und als Hauptpunkt die Vorstellung der Positionen von Karl-Friedrich Knop hinsichtlich seiner politischen Schwerpunkte für die kommende Wahlperiode durch den Bürgermeister. Anschließend daran erfolgt dann die offizielle Nominierung. Ein weiteres Thema wird der Rückblick auf die grüne Arbeit der vergangenen 5 Jahre, gemessen am noch aktuellen Wahlprogramm sein. Vieles ist bereits auf den Weg gebracht – Stichwort Energieversorgung und Gesamtschule -aber vieles bleibt noch zu tun. Wir freuen auf einen interessanten und informativen Abend am 18. Februar.