Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Großer Erfolg für die Oelder Grünen

„Danke an 3.506 Wählerinnen und Wähler! Mit Euch im Rücken werde ich unsere Stadt weiter gestalten – unsere Zukunft muss grüner werden! Zusammen mit einer starken Grünen Fraktion wird das gelingen.“ kommentierte unsere Bürgermeisterkandidatin Barbara Köß ihren Erfolg, mehr als 1/4 aller Stimmen für sich zu gewinnen. 

Mit knapp 21% sind wir Grünen jetzt die 2. Kraft im Oelder Stadtrat. Das ist eine Verdoppelung des Ergebnisses der letzten Wahl. Mit den 8 Ratssitzen wollen wir jetzt mit veränderten Mehrheiten im  neuen Stadtrat unser Wahlprogramm umsetzen und Oelde grün, innovativ, bezahlbar, gerecht und vielfältig machen. Mit unseren Themen Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende sowie Bürgerbeteiligung konnten wir bei den Bürger*innen klar punkten.

Danke für diesen klaren Auftrag und Danke an alle, die uns unterstützt haben.

Verwandte Artikel