Aktuelles aus dem OV

Grüne Jugend neu aufgestellt

Grüne Jugend wählt neuen Vorstand

Die Grüne Jugend Oelde hat während ihrer letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dieser setzt sich nun aus den beiden SprecherInnen Britta Wickenkamp und Alexander Ringbeck, der Kassenwartin Lena Wickenkamp sowie den Kassenprüferinnen Marlene Mühlenbrock und Saskia Kaiser zusammen.
Bei der Mitgliederversammlung gaben die beiden neuen SprecherInnen sowohl einen Rückblick als auch Aussichten auf geplante Aktivitäten: Nach der sehr erfreulichen Aufnahme mehrerer neuer Mitglieder im vergangenen halben Jahr will sich die Grüne Jugend nun in den anstehenden Wahlkämpfen engagieren. Die maßgebliche Mitarbeit am Kommunalwahlprogramm in vielen arbeitsreichen Stunden wurde vor allem vom Ortsverband Bündnis 90/ Die Grünen mit großem Respekt aufgenommen, so dass Britta Wickenkamp den Anwesenden dessen Dank übermitteln konnte.
Im Rückblick wurde außerdem die Teilnahme am Schulfest der Roncalli-Schule hervorgehoben. Dort betreute die Grüne Jugend eine Carrera-Rennbahn, für die der Strom durch Fahrradfahren erzeugt werden musste. Vor allem jüngere Kinder hatten hier viel Spaß und konnten ihre Rennautos mit eigener Muskelkraft schnell durch die Bahn fahren lassen.
Für die Zukunft plant die Grüne Jugend unter anderem einen eigenen Infostand zur Europawahl unter dem Motto „Grenzenlos europäisch“ am 5. Juni in der Innenstadt. Des Weiteren werde man ein Konzert organisieren, dessen Erlös dem Oelder Tisch zugute kommen soll.

Der neue Vorstand der Grünen Jugend (v. l. n. r.): Lena Wickenkamp, Saskia Kaiser, Alexander Ringbeck, Marlene Mühlenbrock und Britta Wickenkamp