Unsere Kinder optimal fördern – Die Schule der Zukunft für Oelde

Schule

Am Mittwoch, den 24. März, findet um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Oelde eine öffentliche Podiumsveranstaltung mit Sylvia Löhrmann statt. Sylvia Löhrmann ist Fraktionsvorsitzende und bildunspolitische Sprecherin der Grünen im Landtag NRW. Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein.

„Welche Schule ist die Beste für unsere Kinder?“ Diese Frage stellen sich Eltern immer wieder, diese Frage müssen sich auch die politisch Verantwortlichen in unserer Stadt stellen.
Elternwille, optimale Förderung der Kinder, Entwicklung der Schülerzahlen, neue pädagogische Erkenntnisse, Anforderungen des Berufslebens – daraus erwachsen hohe Ansprüche. Ihnen müssen die Schulplanung in unserer Stadt und die Schulpolitik in Nordrhein-Westfalen gerecht werden.
Über Schule wird of erst diskutiert, wenn „der Karren vor die Wand gefahren ist“ – diesen Fehler wollen wir vermeiden. Vieles spricht dafür, dass das aktuelle Schulangebot in Oelde weiter entwickelt werden muss. In den kommenden Jahren wird entschieden, wie die Schule nach 2015 aussehen wrid. Die Schule also auch für die Kinder, die jetzt im Kindergarten oder jünger sind und für die, die noch geboren werden.
Wir möchten vor der Landtagswahl gern mit Oelder Bürgern darüber sprechen, was nach der Wahl geschehen soll. Mit Sylvia Löhrmann steht Ihnen eine hervorragende Kennerin der Bildungspolitik in NRW und gleichzeitig die Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl als Gesprächspartnerin zur Verfügung.