Grüne sagen DANKE!

Auch wir Oelder Grünen sind vom Wahlausgang der Europawahl 2019 überwältigt. Mit 22,4% die zweitstärkste Kraft in Oelde zu werden ist äußerst bemerkenswert.

Europawahl 2019 Gesamtergebnis in Oelde

Unser Engagement und unsere Konzepte für den Klimaschutz, aber auch für ein geeintes Europa – gegen Rechts – sind offensichtlich Mehrheitsfähig. Die Ergebnisse für Oelde sind auch für Ortsverband und Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen äußerst Motivierend. Heißt es jetzt, noch mehr Gas zu geben in Richtung Nachhaltigkeit und effektiven Klimaschutz in Oelde. Wir freuen uns über den Rückhalt in Oelde. Danke dafür!

Mit unserem Anliegen, den Marktplatz zeitnah umzubauen und die Innenstadt ins nächste Jahrzehnt zu hieven, sind wir leider nicht durchgekommen. Aber auch das ist gelebte Demokratie und zu akzeptieren. Jetzt haben wir in Oelde klare Mehrheitsverhältnisse, die keine Zweifel mehr zulassen. Glückwunsch den Initiatoren des Bürgerbegehrens. Für Bündnis 90 / Die Grünen heißt das dennoch, dass wir uns einbringen, um den Masterplan Innenstadt voranzubringen. Wenn auch zunächst mit nicht so zentralen Themen wie dem Marktplatz.

Noch ein Punkt: Wer sich bei uns engagieren möchte, bitte melden! Wir freuen uns über Verstärkung.