Grüne diskutieren Klimaschutzkonzept für Oelde

Aktuelles aus der Fraktion

Klimaschutz geht jeden an! Unter dieser Devise hat die Stadt Oelde im Oktober vergangenen Jahres die Erstellung des integrierten Klimaschutzkonzeptes für Oelde in Auftrag gegeben. Das Klimaschutzkonzept ist als offener Prozess konzipiert, in welchem sich interessierte Bürgerinnen und Bürger direkt einbringen können. Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen hat sich von Anfang an in diesem offenen Prozess aktiv engagiert. Nun liegt das Klimaschutzkonzept im Ergebnis vor und wird in den Fraktionen beraten, um im kommenden Umweltausschuss verabschiedet zu werden. Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Oelder Rat, möchten im Rahmen einer offenen Fraktionssitzung die Ergebnisse mit den Oelder Bürgern diskutieren. Dazu lädt die Fraktion am 21. Mai um 19:00 Uhr alle interessierten Oelder Bürger in den großen Ratssaal des Oelder Rathauses ein. An diesem Abend werden Handlungsmaßnahmen vorgestellt und konkretisiert. Unter anderem werden die Projektgemeinschaft IfR (Institut für Regionalmanagement) und Stadtbaurat Matthias Abel, sowie Johannes Waldmüller von der Stadt Oelde anwesend sein.