25 Jahre Ratsfraktion

25 Jahre Grüne im Oelder Rat

Die Grünen sind am 30. August zum 5. mal in den Oelder Rat gewählt worden. Dass die Grünen das Umweltpolitische Original sind und viele vor Ort getroffene Entscheidungen auf  ihren sozialen und nachhaltigen Kern hin kritisch überprüft werden, haben viele Oelder mit ihrer Stimme honoriert. Auch der neue Rat wird sich mit kritischen Grünen auseinandersetzen müssen. Wir Grüne werden aber auch gestalten. Die Vorsitze im Schulausschuss und im Ausschuss für Umwelt- und Energie setzen den entsprechenden Rahmen. Aufgrund der scharz-gelben Rahmenbedingungen im Bund und im Land ist es um so wichtiger, mit starken Grünen auf lokaler Ebene einen Gegenpol zu bieten. Diese Aufgabe werden die Oelder Grünen in gewohnt zuverlässiger Art und Weise wahrnehmen.
Trotz der vielen und schwierigen Themen, die vor uns liegen, möchten wir dennoch nicht vergessen wie alles anfing. Am 31. Oktober feiert der Ortsverband und die Fraktion dieses kleine Jubiläum im Oelder Rathaus mit einem offiziellem Programm und ab 20:00 Uhr in der Begegnungsstätte am Drostenhof mit einer „grünen Party“. Dazu sind auch Freunde und Unterstützer herzlich eingeladen.

Verwandte Artikel